Partysitzung “JeckMeck 2020” begeistert Fründe und Mitglieder

Unter dem Motto „JeckMeck – Die Partysitzung“ feierten die Jecken Piraten schon fast traditionell am Samstag vor Karneval ihre vierte Sitzung im restlos ausverkauften Saal des Weinhaus Steinbach in Bad Honnef.

Mit einem über zweistündigen, komplett handgemachten Programm begeisterte das Ensemble der Jecken Piraten ihr Publikum. Von Gesangsnummern über Sketche bis hin zu Tanzeinlagen reichte das dabei Spektrum. Da die Jecken Piraten sich dem alternativen Karneval verschrieben haben, wurden aktuelle Lokalthemen, wie das Kiezkaufhaus, die Insel Grafenwerth, die vielen Bauvorhaben und die Mülltonnen Situation in der Innenstadt humoristisch, zum Teil bissig, “aufs Korn” genommen. Auch ein nicht immer ganz ernst gemeinter Blick auf überregionale Themen, wie den Klimawandel oder den klassischen Karneval durfte nicht fehlen.

Besonders großen Wert legen die Jecken Piraten bekanntlich auf Ihre „Pänz“: Alle Piraten feiern stets zusammen mit Klein und Groß sowie Jung und Alt. Auch die „Pänz“ haben mit selbst entwickelten Auftritten ganz entscheidend zum Gelingen des Sitzungsprogramms beigetragen.

Im JeckMeck-Ensemble der Piraten wirken aktuell 28 Jecke mit.

Nach mehreren Zugaben und langanhaltenden Beifallsstürmen des begeisterten Publikums schloss sich eine lange und ausgiebige Party an. Bis tief in die Nacht feierten die kleinen und großen Piraten mit ihren Gästen. Es gab bereits unmittelbar nach Sitzungsende viele Anfragen für die nächste Auflage von JeckMeck am 6. Februar 2021.

Wer sich für die Jecken Piraten interessiert oder sich vorstellen könnte, Teil dieser tollen Truppe zu werden, ist herzlich willkommen. Dies gilt insbesondere, aber natürlich nicht ausschließlich für junge Familien.