BAD HONNEF –07.02.18, 16:05 Uhr

Artikel aus dem EXTRA-BLATT. Link: https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/extra-blatt/bad-honnef/jecke-piraten-gross-und-klein-feiern-gemeinsam-29633002

Jecke Piraten feiern ihre 2. Sitzung

Unter dem Motto „Jeckmeck – Die Partysitzung“ feierten die Jecken Piraten ihre zweite Sitzung im restlos ausverkauften Ayuntamiento-Gewölbe in Bad Honnef. Die aus Platzgründen auf Mitglieder und deren „Fründe“ limitierten Karten waren innerhalb von zwei Tagen vergeben.

Allerbeste Stimmung herrschte bei den Jecken Piraten.Foto: Veranstalter

Mit einem mehr als zweistündigen, komplett handgemachten Programm begeisterten die Jecken Piraten ihr Publikum. Von Musiknummern über Sketche bis hin zu Tanzeinlagen und Puppentheater reichte das Spektrum.

Es gab einen augenzwinkernden Blick in die heutige Medien- und IT-Welt sowie einen Schwenk über die Region hinaus bis nach Mainz und Westfalen. Aber auch Bad Honnefer Themen wurden in den Stücken eingeflochten wie in einem „Honnef-Krätzchen“ und einem musikalischen Zug durch die Honnefer Kneipenszene.

Allerbeste Stimmung herrschte bei den Jecken Piraten.Foto: Veranstalter

Besonders großen Wert legen die Jecken Piraten auf ihre „Pänz“: Alle Piraten feiern stets zusammen von Klein bis Groß, und auch die „Pänz“ haben mit eigenen Auftritten ihren Teil zum Sitzungsprogramm beigetragen – und das komplett in Eigenregie.

Auch Bürgermeister Otto Neuhoff mit seiner Frau Gerlinde sind der Einladung zur Sitzung gefolgt und waren Ehrengäste des Abends. Beide zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt des Programms und haben erst am späten Abend die Veranstaltung mit einem Lächeln verlassen.

Allerbeste Stimmung herrschte bei den Jecken Piraten.Foto: Veranstalter

Doch nach der Sitzung ist vor der Sitzung: Die Jecken Piraten planen schon den nächsten Aufschlag. Der Ideenspeicher ist prall gefüllt, die ersten Treffen sind verabredet.

Jecke-Piraten-Vorsitzenden Michael Solzbacher freut‘s: „Mit so viel positivem Feedback kann man nur weitermachen.“